Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

FrauenfrühstückFrühstückstisch

An jedem letzten Samstag um 10:00 Uhr treffen sich einige Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück. Es wird immer ein Thema bearbeitet.

Bei Fragen wende dich gerne an Katharina Stromeier oder schreibe uns eine Mail. Hier geht es zum Kontaktformular.

Eine im Gebet versunkene Frau, die ihre leeren Hände zum Empfangen ausstreckt. Gebetstreffen

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr treffen wir uns, per Zoom, um zu beten.

Wir starten meistens, indem wir den Predigttext vom letzten Sonntag lesen und kurz über die Predigt sprechen. Dann folgt der Lobpreis und die Anbetung. Danach beten immer für die Gemeinde und für persönliche Anliegen. Auch für die Stadt, das Land, die Welt und die Politik beten wir.

Neue Beter sind uns herzlich willkommen.

Wenn Du teilnehmen möchtest, schreibe mir bitte einfach eine Email.

Hauskreis

Alle 14 Tage treffen sich Einige freitags um 18:30 Uhr im Gemeindehaus. Hier sprechen Sie in einem kleinen Rahmen über die Bibel und den Glauben aber auch persönliches kommt nicht zu kurz.

Kinderkirche Banner

Willkommen in der Kinderkirche!

Alle 14 Tage sonntags um 11 Uhr bist du herzlich zu unserer Kinderkirche eingeladen. Es gibt eine Gruppe für Kindergartenkinder und eine für Schulkinder. Gemeinsam erfahren wir die Abenteuer und Wunder aus der Bibel und lernen spannende Geschichten kennen, in dem wir singen, basteln, spielen, lachen, backen und noch vieles mehr...

Komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen wende dich gerne an Maria Rodewald oder schreibe uns eine Mail. Hier geht es zum Kontaktformular.

Ein paar Hände, das sich auf einer Conga bewegt.

Lobpreisteam

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

MischpultTechnikteam

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist. Die Gottesdienste werden auch immer zu Youtube und Bibel-TV gestreamt.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Wenn Du mitarbeiten möchtest, schreibe mir bitte einfach eine Email.

© 2024 EFG Berlin-Neukölln mit freundlicher Unterstützung des Arbeitskreis Internet im BEFG